Anja Behles-Labs

In meinem Kern bin ich mit Herzblut Coach – Kommunikatorin – Netzwerkerin – Wegbereiterin.

Privatleben

Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meiner Familie seit 2013 in Neuss. Bevor ich mich in Neuss niedergelassen habe, bin ich einige Jahre international gereist und habe die individuellen Besonderheiten verschiedener Kulturen kennenlernen dürfen. Ich bin ein sehr interessierter und neugieriger Mensch, liebe die Unterschiedlichkeiten von Menschen und die damit verbundene Stärke voneinander lernen zu können. In meiner Freizeit verbringe ich am Liebsten viel Zeit mit meiner Familie – zu Hause und in der Natur. Um meinen Geist und mein körperliches Wohlbefinden in stürmischen Zeiten frisch zu halten, praktiziere ich achtsamkeitsbasierte Meditation nach Thich Nhat Hanh und Yoga.

Erfahrung

27 Jahre Businesserfahrung
14 Jahre Erfahrung als Systemischer Coach

– Verfahrensbeiständin (BVEB)
– Systemische Beraterin (DGSF)
– NLP Master und Systemischer Coach (DVNLP)
– Wingwave Coach®
– Entspannungspädagogin, terramedus®

Beruflicher Werdegang

Studium Sozialarbeit/Sozialpädagogik B.A.
Schwerpunkt Beratung und Entwicklungspsychologie

Staatlich geprüfte Druck- und Medientechnikerin
– Kundenbetreuung, Projektmanagement
– Führungs- und Teamerfahrung im interkulturellen Umfeld
– Erfahrung in Klein-, mittelständigen Unternehmen und Konzernen

Ansätze und Methoden

– Systemisch-Lösungsfokussiertes Coaching
– Mediation
– Hypno-Systemisches Coaching
– Wingwave Coaching®
– Achtsamkeitsbasierte Meditation
– Entspannungstechniken, Imagination und Bewegung
– Kommunikations- und Kreativitätstechniken

Werte

– Vertrauen – Empathie – Wertschätzung – Transparenz – Authentizität –

Haltung

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch alle Ressourcen bereits besitzt,
um die beste Lösung für sich zu entdecken und entwickeln zu können.
Mein Wunsch ist in einem Coaching oder einer Mediation eine zufriedenstellende Lösung mit Ihnen zu finden
und Sie während der Umsetzung vertrauensvoll und wertschätzend zu begleiten.

Während unserer Zusammenarbeit werde ich:

– Ihnen stets respektvoll und auf Augenhöhe begegnen
– Ihre Intuition und Selbstorganisation durch Impulse anregen
– Ihre Begleiterin und Sparringspartnerin sein
– Ein kreativer Geist, Mutmacherin und Motivatorin sein

Ich arbeite nach den Ethikrichtlinien der
Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).
https://www.dgsf.org/ueber-uns/ethik-richtlinien.htm